Zitat der Woche bei der Beratungsakademie„Erfolgsregel: Ich jage nie zwei Hasen auf einmal.“
Otto von Bismarck (preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches/erster Kanzler, 1815-1898)

Unsere Philosophie

Unsere Ideen und Konzepte sowie unser Handeln dienen dem Menschen und der Gesellschaft.

Ein ausgewogenes Geschäftsportfolio dient der nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswerts.

Effektive Wertschöpfung sowie ein effizientes Management erreichen vorgegebene Zielsetzungen und sichern damit die Zukunft des gesamten Unternehmens.

dynamisch. bedeutend. anhaltend. dieberatungsakademie.
 

In der Beziehung zu unseren Kunden haben wir ausgewählte Grundsätze:

Respekt
Wer ein Unternehmen aufgebaut und erfolgreich am Markt etabliert hat, kann auf eine beeindruckende Leistung zurückblicken. Das verpflichtet uns zu Respekt.

Individualität
Wir gehen individuell auf Menschen und Situationen ein, da wir das Einzelne in seiner Gesamtheit sehen und so wissen, was Ihr Unternehmen ausmacht.

Erfahrung
Mit über eineinhalb Jahrzehnten Berufserfahrung können wir auf ein umfangreiches Know-how zurückgreifen. Unsere Kunden können sich daher jederzeit auf die Summe unserer Erfahrungen verlassen.

 

Was Sie von uns erwarten können!

  • Für uns steht Ihr Unternehmen im Mittelpunkt.
  • Wir legen den Grundstein für Ihren wirtschaftlichen Mehrerfolg.
  • Wir entwickeln gemeinsam ein Marketingkonzept, das zu Ihnen passt.
  • Wir bieten Ihnen unser gesamtes Know-how, um nachhaltigen Erfolg für Sie zu erzielen.
  • Wir unterstützen Sie professionell in allen Vertriebs- und Marketingfragen.
  • Wir bieten Ihnen umfangreiche Weiterbildungen für Ihr gesamtes Personal.

Unternehmensgrundsätze

  • Unsere Ideen und Konzepte sowie unser Handeln dienen dem Menschen und der Gesellschaft.
  • Im Fokus unseres Handelns steht der Kunde als Partner und Freund unseres Unternehmens.
  • Wir bieten unseren Kunden den größten Nutzen in Qualität, Dienstleistung und Preis.
  • Die Beratung und Problemlösung ist immer auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt.
  • Wir müssen mit unseren Leistungen besser sein als der Wettbewerb.
  • Offene Kommunikation und ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern sind die Grundlage unseres täglichen Handelns.
  • Das Fundament unseres Unternehmens bilden die Mitarbeiter, sie sind die Basis des Erfolgs.
  • Leitgedanken für die Arbeit mit Kunden sind Motivation, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Flexibilität.